Mit Unterstützung von

 


Das Schloss im Dorf - Erzählcafes



Das Leader-Projekt „Das Schloss im Dorf“ will Erlebnisse, Begebenheiten und historisches Wissen vor dem Vergessen bewahren. Ausgehend von bekannten Märchen, vorgetragen von Märchenerzähler Josef Mitschan, finden Erzählabende in Kefermarkt statt. Wie war das damals? Was haben Sie gehört? Oder haben Sie gar selbst eine Begebenheit zu erzählen?

Aufgrund des noch gültigen Veranstaltungsverbotes wurde der 2. Erzähl-Abend vom 22. Mai im Tonstudio Weinberg aufgezeichnet.

Hier können die Erzählcafes nachgehört werden!
Teil 2 von 3: Josef Mitschan interviewt Manfred Danner
Teil 3 von 3: Josef Mitschan interviest Christine Varga



Themenabende "Neues Wohnen und Arbeiten in ländlichen Räumen"



Das Konzept smart village Mühlviertler Kernland entsteht auf Basis eines konkreten Grundstückes in Götschka/Neumarkt im Mühlkreis, jedoch exemplarisch, übertragbar und anwendbar auf andere Regionen und Gemeinden.

Ziel ist es, an zehn Abenden zu fünf Themenkreisen gemeinschaflich Empfehlungen für EintscheidungsträgerInnen zu erarbeiten, wie generationengerechte Siedlungsentwicklung am Land aussehen könnte. Die Abende werden soziokratisch moderiert und finden immer

donnerstags, von 19 bis 21 Uhr, DIGITAL statt.

Anmeldungen zu den digitalen Abenden bitte per E-Mail an: anmeldung@smartvillage.or.at

Genauere Informationen zu Terminen und den Themen finden Sie HIER!



PLATTFORM "dahoam im Mühlviertel" wächst stetig

Unsere Plattform "dahoam im Mühlviertel" wächst und wächst. Regelmäßig werden neue Community-Mitglieder vorgestellt sowie News von nah und fern aktualisiert. Schaut einfach mal rein unter www.dahoamimmuehlviertel.at

Auch die farbenfrohen dahoam-T-Shirts können jederzeit über post@dahoamimmuehlviertel.at bestellt werden. 

Bitte helft uns MühlviertlerInnen auf der ganzen Welt zu suchen und mit ihnen in Kontakt zu kommen, damit die Plattform interaktiv und lebendig wird. Danke!






#SupportYourMühlviertel - Plattform auf Facebook

Unter dem Motto „LOCAL IS THE NEW GLOBAL“ bietet die Facebook-Gruppe #SupportYourMühlviertel seit Anfang April lokalen und regionalen Betrieben im Mühlviertel eine Plattform, um ihr Unternehmen und ihre Produkte und Veranstaltungen zu präsentieren, Onlineshops zu bewerben, Gutscheine, Gewinnspiele oder andere online-Aktivitäten anzubieten und den Umsatz auch in kritischen Zeiten anzukurbeln.

Wir freuen uns über alle Betriebe und Produkte, die in dieser öffentlichen Gruppe vorgestellt und beworben werden. Gemeinsam können wir diese Plattform zum Leben erwecken und kleine, lokale Unternehmen vor den Vorhang holen. DANKE!
Hier geht's zur Facebook Plattform #SupportYourMühlviertel

Das #SupportYourMühlviertel-Team!





Aktuell bewilligte Leader-Projekte



Alle Projekte der aktuellen Förderperiode, die von der LEADER-verantwortlichen Landesstelle (LVL) bewilligt wurden, finden Sie nach Jahren aufgeschlüsselt unter der Rubrik Projekte --> Projekte 14-20.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchblättern!


Neues Wohnen
in Gemeinschaft

 


dahoam
im Mühlviertel

 



Barrierefrei durchs
Kernland

 



Kernlandbauern

 




Für eine Kultur
Menschlichkeit

     

 

Unternehmenskompetenz
im Mühlviertler Kernland

 

 

Mitgliedsgemeinden

 


















© Regionalverein Mühlviertler Kernland, 4240 Freistadt, Tel. 0 79 42 / 75 111,                                                                                      Datenschutz  l  Impressum  l  Anfahrt  l  CMS Login