Schermann Eva

 Berufliche
Tätigkeit

• Nach meiner Pensionierung  2009 als VS-Lehrerin arbeite ich verstärkt beim
   Freien Radio Freistadt mit. Seit September 2010 gestalte ich zusammen mit
   Josef Schicho die Sendungen "Unterwegs im Mühlviertel" und "Im Gespräch"
   und bin auch weiterhin wie seit 2007 für  die Gestaltung der Sendung
   "Erlesenes" im frf verantwortlich.

 Zur
Person

Als geborene Wienerin entschloss ich mich 1980 nach Freistadt zu ziehen, als mir eine Stelle in der Volksschule der Armen Schulschwestern, bei denen ich auch in Wien unterrichtete, angeboten wurde. Nach neun Jahren wechselte ich in die VS2 Freistadt, an der ich bis zu meiner Pension 20 Jahre unterrichtete, davon größtenteils in Integrationsklassen. In dieser Zeit bin ich allmählich aber unwiderruflich zur Mühlviertlerin geworden, die ihre neue Heimat schätzen und lieben gelernt hat. Durch meine Sendungen versuche ich, die Anliegen, Wünsche und Pläne aller hier Wohnenden äußern und verbreiten zu helfen.

 Kontakt

  
    Eva Schermann
    4240 Freistadt

   0676/6355933
   schermann.eva@gmail.com

 


 

 

Neues Wohnen
in Gemeinschaft

 


dahoam
im Mühlviertel

 



Barrierefrei durchs
Kernland

 



Kernlandbauern

 




Für eine Kultur
Menschlichkeit

     

 

Unternehmenskompetenz
im Mühlviertler Kernland

 

 

Mitgliedsgemeinden

 


















© Regionalverein Mühlviertler Kernland, 4240 Freistadt, Tel. 0 79 42 / 75 111,                                                                                      Datenschutz  l  Impressum  l  Anfahrt  l  CMS Login